"Dododo", sagte Papa von Annegret Holdenried | Eine Mutmachgeschichte für Angehörige von Menschen mit Sprachverlust | ISBN 9783824804740

"Dododo", sagte Papa

Eine Mutmachgeschichte für Angehörige von Menschen mit Sprachverlust

von Annegret Holdenried
Buchcover "Dododo", sagte Papa | Annegret Holdenried | EAN 9783824804740 | ISBN 3-8248-0474-3 | ISBN 978-3-8248-0474-0

"Dododo", sagte Papa

Eine Mutmachgeschichte für Angehörige von Menschen mit Sprachverlust

von Annegret Holdenried
„Dododo“, sagte Papa. Schlaganfall, Aphasie – Was ist das? Und wie rede ich darüber mit Kindern?
Nach seinem Schlaganfall hat Charlottes Papa seine Sprache verloren. Dies verändert das Alltagsleben der Familie Weidenfelder von Grund auf. In dem erzählenden Kindersachbuch wird einfühlsam beschrieben, wie Charlotte, ihr Bruder Paul und ihre Eltern diese schwierige Situation erleben und wie sie die Phasen der Rehabilitation gemeinsam bewältigen.