Pelles Neue Kleider von Elsa Beskow | ISBN 9783825174668

Pelles Neue Kleider

von Elsa Beskow, illustriert von Elsa Beskow, übersetzt von Diethild Plattner
Buchcover Pelles Neue Kleider | Elsa Beskow | EAN 9783825174668 | ISBN 3-8251-7466-2 | ISBN 978-3-8251-7466-8
Interessenten an Bilderbüchern zur Vermittlung der Natur, künstlerisch-wertvoll illustriert, pädagogisch wertvoll.

Pelles Neue Kleider

von Elsa Beskow, illustriert von Elsa Beskow, übersetzt von Diethild Plattner
Pelle und sein Schaf haben eines gemeinsam: sie wachsen. Aber während die Wolle seines Schafes immer länger wird, wird seine eigene Jacke immer kürzer. Also schert er sein Schaf und trägt die Wolle zur Großmutter, damit irgendwann eine neue Jacke für ihn daraus werden kann …Nun begleiten wir Pelle auf den einzelnen Stationen, die er mit seiner Wolle durchlaufen muss, um tatsächlich an seine neuen Kleider zu kommen. Dabei ist er auf die Hilfe seiner beiden Großmütter, seines Onkels, seiner Mutter und natürlich eines Schneiders angewiesen, denen er allen gern bei ihren Arbeiten zur Hand geht, um sich für ihre Hilfe erkenntlich zu zeigen.
Mit ihren wunderbaren Illustrationen macht Elsa Beskow den Kindern den Weg von der Wolle zum Kleidungsstück einfach nachvollziehbar – ein Buch, das in keinem Haushalt fehlen darf!