×
Fremdsprachenerwerb und -didaktik; Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik)
Englischunterricht
Grundlagen und Methoden einer handlungsorientierten Unterrichtspraxis
herausgegeben von Gerhard Bach und Johannes-Peter TimmDer „Bach / Timm“ mit seinem Konzept der Handlungsorientierung hat sich seit Jahren als Standardwerk der Lehreraus- und -fortbildung bewährt.
Die jetzt vorliegende 4. Auflage stellt sich den pädagogischen, fachlichen und strukturellen Herausforderungen, die den fremdsprachlichen Unterricht in den letzten Jahren geprägt haben: Englisch-Frühbeginn in der Grundschule, bilingualer Sachfachunterricht, erweitertes Spektrum der neuen Medien, Diskussion um Bildungsstandards und Kompetenzniveaus, bildungstheoretische Konzepte wie Konstruktivismus, Prozess- und Lernorientierung, Lernerautonomie und subjektive Theorien. Die bewährten Grundlagenkapitel wurden auf den neuesten Stand der Fachdidaktik gebracht, Brennpunkte wie „Neue Medien“ oder „Bildungsstandards im Englischunterricht“ werden in neuen Kapiteln vorgestellt.
Die jetzt vorliegende 4. Auflage stellt sich den pädagogischen, fachlichen und strukturellen Herausforderungen, die den fremdsprachlichen Unterricht in den letzten Jahren geprägt haben: Englisch-Frühbeginn in der Grundschule, bilingualer Sachfachunterricht, erweitertes Spektrum der neuen Medien, Diskussion um Bildungsstandards und Kompetenzniveaus, bildungstheoretische Konzepte wie Konstruktivismus, Prozess- und Lernorientierung, Lernerautonomie und subjektive Theorien. Die bewährten Grundlagenkapitel wurden auf den neuesten Stand der Fachdidaktik gebracht, Brennpunkte wie „Neue Medien“ oder „Bildungsstandards im Englischunterricht“ werden in neuen Kapiteln vorgestellt.