Medienwissenschaft von Sven Grampp | ISBN 9783825246310

Medienwissenschaft

von Sven Grampp
Buchcover Medienwissenschaft | Sven Grampp | EAN 9783825246310 | ISBN 3-8252-4631-0 | ISBN 978-3-8252-4631-0

Aus: MEDIENwissenschaft 02/03-2018 – Tim Raupach
[…] Personen- und Sachindex komplettieren die Übersichtlichkeit des vorgelegten Einführungswerks, das sowohl für Studierende wie auch für Lehrende der Medienwissenschaft ein nützliches Nachschlagewerk mit diskret-ironischem Charme abgibt und ohne Einschränkung zu empfehlen ist.

Aus: ekz. bibliotheksservice – Hans-Dieter Kübler – Ausgabe 48/2016
[...] Definitionen, Zusammenfassungen und Kritiken in Kästen, 50 Abbildungen und kommentierte Literaturhinweise unterstreichen den didaktischen Charakter für das Selbststudium. [...]

Medienwissenschaft

von Sven Grampp
Eine kompakte und verständliche Einführung in die verschiedenen Positionen der Medienwissenschaft.
Sven Grampp konfrontiert die verschiedenen Positionen – wie beispielsweise Medienmaterialismus und Intermedialität – miteinander und veranschaulicht sie jeweils am Beispiel der Mobilkommunikation, die sich als ein roter Faden durch das Lehrbuch zieht.
Das Buch macht die Vielfalt an teilweise widersprüchlichen Ansätzen in der Medienwissenschaft transparent und erleichtert so die Orientierung in einem spannenden Fach.