Kommunikation in Lehr-Lernkontexten von Sabine Anselm | Analyse, Reflexion, Training selbstregulativer Prozesse zur Professionalisierung personaler Sprechstile | ISBN 9783825247560

Kommunikation in Lehr-Lernkontexten

Analyse, Reflexion, Training selbstregulativer Prozesse zur Professionalisierung personaler Sprechstile

von Sabine Anselm und Anke Werani
Mitwirkende
Autor / AutorinSabine Anselm
Autor / AutorinAnke Werani
Buchcover Kommunikation in Lehr-Lernkontexten | Sabine Anselm | EAN 9783825247560 | ISBN 3-8252-4756-2 | ISBN 978-3-8252-4756-0

Aus: lehrerbibliothek – Dieter Bach – 26.12.2017
[…] Ziel dieses Buches ist es, eine Anleitung zu geben, sich mit der eigenen sprachlichen Tätigkeit auseinanderzusetzen.

Kommunikation in Lehr-Lernkontexten

Analyse, Reflexion, Training selbstregulativer Prozesse zur Professionalisierung personaler Sprechstile

von Sabine Anselm und Anke Werani
Mitwirkende
Autor / AutorinSabine Anselm
Autor / AutorinAnke Werani
Kommunikative Kompetenzen im Unterricht professionalisieren
Das vorliegende Buch verbindet ein psycholinguistisch fundiertes Kommunikationsmodell mit deutschdidaktischem Wissen und macht es für Lehr- und Lernkontexte nutzbar.
Das Curriculum umfasst theoretische Grundlagenvermittlung zur kommunikativen Kompetenz, praktische Analysen personaler Sprechstile und individuell angepasstes Training sowie die Erprobung von Reflexion des individuellen Sprechstils im Unterricht. Eine umfassende Einführung in Theorie und Praxis der Kommunikation in Lehr-Lernkontexten.