Marketing von Elisabeth Fröhlich | Theorie und Praxis | ISBN 9783825249908

Marketing

Theorie und Praxis

von Elisabeth Fröhlich, Sascha Lord, Kristina Steinbiß und Torsten Weber
Mitwirkende
Autor / AutorinElisabeth Fröhlich
Autor / AutorinSascha Lord
Autor / AutorinKristina Steinbiß
Autor / AutorinTorsten Weber
Buchcover Marketing | Elisabeth Fröhlich | EAN 9783825249908 | ISBN 3-8252-4990-5 | ISBN 978-3-8252-4990-8

Aus: ekz-Bibliotheksservice – Kathrin Schwärzel – 7/2018
[…] Das Lehrbuch ist gut strukturiert und verständlich geschrieben. Praxisbeispiele lassen die Lektüre ebenso wie die grau unterlegten Merksätze und die anschaulichen Abbildungen abwechslungsreich und kurzweilig werden. Besonders hervorzuheben ist das lesenswerte Best-Practice-Beispiel zum Technologieprodukt „Magenta Smart Home“ der Deutschen Telekom […]. Für die Prüfungsvorbereitung geeignet. […]

Marketing

Theorie und Praxis

von Elisabeth Fröhlich, Sascha Lord, Kristina Steinbiß und Torsten Weber
Mitwirkende
Autor / AutorinElisabeth Fröhlich
Autor / AutorinSascha Lord
Autor / AutorinKristina Steinbiß
Autor / AutorinTorsten Weber
Marketing ist allgegenwärtig! Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in Onlineshops und in sozialen Medien. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein.
Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zum Konsumentenverhalten, zum Kaufprozess und zur persönlichen Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung. Darauf aufbauend präsentiert es Aspekte einer operativen Marketingplanung und diskutiert die Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik ausführlich.
Marketingprofis geben Einblicke in die Praxis. Ein Best-Practice-Beispiel mach das Gelernte schnell (be)greifbar.