Social Entrepreneurship in Deutschland | Handbuch für Wissenschaft und Praxis | ISBN 9783825263331

Social Entrepreneurship in Deutschland

Handbuch für Wissenschaft und Praxis

herausgegeben von Philipp Kenel, Jennifer Eschweiler, Helga Hackenberg und Michael Wihlenda
Mitwirkende
Herausgegeben vonPhilipp Kenel
Herausgegeben vonJennifer Eschweiler
Herausgegeben vonHelga Hackenberg
Herausgegeben vonMichael Wihlenda
Buchcover Social Entrepreneurship in Deutschland  | EAN 9783825263331 | ISBN 3-8252-6333-9 | ISBN 978-3-8252-6333-1

Social Entrepreneurship in Deutschland

Handbuch für Wissenschaft und Praxis

herausgegeben von Philipp Kenel, Jennifer Eschweiler, Helga Hackenberg und Michael Wihlenda
Mitwirkende
Herausgegeben vonPhilipp Kenel
Herausgegeben vonJennifer Eschweiler
Herausgegeben vonHelga Hackenberg
Herausgegeben vonMichael Wihlenda
Mit unternehmerischen Mitteln sozialen und ökologischen Mehrwert generieren, um gesellschaftliche Probleme nachhaltig zu lösen – die attraktiv klingende Idee des „Social Entrepreneurship“ hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, fordert aber gängige Denk- und Handlungsmuster heraus. Die Beiträger: innen stellen den aktuellen Forschungsstand dar und geben einen Einblick in praktische Anwendungsfelder.