Zeitgestade Stationen von Karl H Hense | ISBN 9783826035944

Zeitgestade Stationen

von Karl H Hense
Buchcover Zeitgestade Stationen | Karl H Hense | EAN 9783826035944 | ISBN 3-8260-3594-1 | ISBN 978-3-8260-3594-4

Zeitgestade Stationen

von Karl H Hense
„Der Calvados rieselt ölig und weich den Schlund runter, während die Nachrichten in der Glotze Bilder aus Bosnien zeigen. Die Kehle schnürt sich mir zu. Wo kommt bloß dieser ganze Haß her, diese unvorstellbare Brutalität? Steckt das einfach so im Menschen drin, in mir auch? Die Bilder machen mich sprachlos und niedergeschlagen. Vielleicht hat Handke doch recht, und es wäre besser beim großen Jugoslawien geblieben. Da reden manche Klugscheißer schon wieder über den Nationalismus, als wenn er etwas Heiliges wäre. Wohin soll das führen! Kleine Geister und mittelmäßige Schreiberlinge verfassen hämische Kommentare über Fritz Stern und andere, die vor der Glorifizierung der Nationalität und der Überschätzung des Kapitalismus des Dritten Reiches und machen Randale. Zum Kotzen. Verdammt nochmal, dann bin ich lieber ein schlechter Deutscher!“