Sternatlas 2000.0 von Siegfried Marx | ISBN 9783827413086

Sternatlas 2000.0

von Siegfried Marx und Werner Pfau
Mitwirkende
Autor / AutorinSiegfried Marx
Autor / AutorinWerner Pfau
Buchcover Sternatlas 2000.0 | Siegfried Marx | EAN 9783827413086 | ISBN 3-8274-1308-7 | ISBN 978-3-8274-1308-6

Sternatlas 2000.0

von Siegfried Marx und Werner Pfau
Mitwirkende
Autor / AutorinSiegfried Marx
Autor / AutorinWerner Pfau
Prof. Dr. Siegfried Marx (1934-1995) war seit 1984 Leiter des Fachbereichs Astronomie der Universität Jena. An der Thüringer Landessternwarte in Tautenburg erforschte er die interstellare und intergalaktische Materie. Von 1993 bis zu seinem Tod war er Mitherausgeber der Zeitschrift Sterne und Weltraum sowie von „Ahnerts Kalender für Sternfreunde“. Prof. Dr. Werner Pfau ist Direktor der Universitäts-Sternwarte Jena und Mitherausgeber der Zeitschrift „Sterne und Weltraum“. Im Rahmen seiner Lehrtätigkeit betreut er astronomische Praktika. Bis Mai 1993 war er DFG-Fachgutachter. Er ist Mitglied des Programmkommitees für Beobachtungen am Calar-Alto-Observatorium des MPI für Astronomie, Heidelberg, sowie Sprecher der Bundesjury „Jugend forscht“.