Ich halt mir Sonnenstunden fest von Hilde Mai | Gedichte | ISBN 9783828029958

Ich halt mir Sonnenstunden fest

Gedichte

von Hilde Mai
Buchcover Ich halt mir Sonnenstunden fest | Hilde Mai | EAN 9783828029958 | ISBN 3-8280-2995-7 | ISBN 978-3-8280-2995-8

Ich halt mir Sonnenstunden fest

Gedichte

von Hilde Mai
Einmal mit den weißen Wolken ziehen möchte die Dichterin. Nur eine himmlische Stunde will sie in schwebender Höhe sein, um Stille in die Ruh’losigkeit zu bringen und der Erde wieder nah zu sein. Den Schmetterlingen, Künstler für Verwandlung und neues Auferstehen, und den Gämsen, Könige der Berge und des Freiseins, folgt ihr Sinn. Täglich aufs Neue ringt sie ums Menschsein. Hegen will sie wie ein Gärtner des Lebens süßen Kern, der schnell verdirbt. „Wenn die Vernunft doch Zügel hätte, wär unsre Erde eine bessre Stätte für Menschen, Tiere und Natur.“ Leben sei Suchen in der Dunkelheit und Haschen nach flüchtigem Glück. Wer jedoch Freude im Kleinen und Verborgenen findet, kann selbst zum Gelingen beitragen.