Glaube, Gier und Gold von Cornelia Fontane | ISBN 9783828036819

Glaube, Gier und Gold

von Cornelia Fontane
Buchcover Glaube, Gier und Gold | Cornelia Fontane | EAN 9783828036819 | ISBN 3-8280-3681-3 | ISBN 978-3-8280-3681-9
Inhaltsverzeichnis 1

Glaube, Gier und Gold

von Cornelia Fontane
Im Herzen Europas liegt das idyllische Kloster Echterville. Die Landschaft wird geprägt von weitläufigen Wiesen, malerischen Bergen und dichten Wäldern. Doch der Schein trügt.
Während einer Springprozession setzt eine Mutter ihr Kind beim Sarkophag des Heiligen Willibrord ab. Dieses Kind nimmt der Gangster-Clan-Chef Jacco an sich. So wächst das Mädchen, welches fortan Lynn genannt wird, auf dem Kogge-Mühlen-Hof auf. Hier werden Waisenkinder zu Trickbetrügern ausgebildet. Doch eines Tages kommt es zu einem tödlichen Unfall. Lynn wird verkauft, wächst bei einer Pflegefamilie auf und wird Krankenschwester. Bei einem Besuch im alten Kloster-Skriptorium kommt Lynn mit einigen dort ausgestellten Kostbarkeiten in Kontakt. Ein „Goldschatz“ lässt dabei nicht nur Lynns diebische Finger jucken, sondern auch Raufbold Rasko wittert einen Clou. Hat etwa der ambitionierte Priester Gular etwas damit zu tun?
Das Ermittlerteam mit dem Kommissaren-Duo Theo und Leo will der Sache auf den Grund gehen, da geschieht ein weiterer Mord auf der Grenzbrücke und ein Inspektor Le Filou aus Park-de-Lux kommt ihnen ins Gehege, beansprucht seine Zuständigkeit. Dann mischt sich auch noch die schrullige Tanne Grete in die Ermittlungen ein. Und was das mit einer dicken Klosterschwester und Lynns Mutter zu tun hat, bleibt amüsant und spannend zugleich.