Strategisches Management | Theoretische Ansätze, Instrumente und Anwendungskonzepte für Dienstleistungsunternehmen | ISBN 9783828200371

Strategisches Management

Theoretische Ansätze, Instrumente und Anwendungskonzepte für Dienstleistungsunternehmen

bearbeitet von Alfred Kötzle
Buchcover ISBN

Strategisches Management

Theoretische Ansätze, Instrumente und Anwendungskonzepte für Dienstleistungsunternehmen

bearbeitet von Alfred Kötzle

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- I. Theoretische Ansätze und Modelle des Strategischen Management -- Forschung im strategischen Management. Darstellung, Kritik, Empfehlungen -- Ansätze zur Theorie strategischer Unternehmensentwicklung -- Die Ambivalenz der Zeitkomponente im Wettbewerb -- Innovatives Risikomanagement zwischen finanzwirtschaftlicher Finalität und bilanzieller Kausalität -- II. Instrumente des Strategischen Management -- Prozeßorientierung der Kostenrechnung -- Information Systems for the Strategic Management of Complex Corporate Groups -- Strategische Kontrolle in mittelständischen Unternehmungen -- III. Anwendungskonzepte des Strategischen Management für Dienstleistungsunternehmen -- Strategische Positionierung des Finanzplatzes Luxemburg -- Impulse für ein erfolgreiches Management öffentlich-rechtlicher Rundfunkunternehmen -- Strategische Planung in kirchlichen Organisationen -- Komponenten einer strategischen Planung im Versicherungs-Vermittlungsunternehmen -- IV. Internationale Aspekte des Strategischen Management -- Strategische Allianzen deutscher Unternehmen mit Partnern anderer Länder im China-Geschäft -- Beyond Leveraging Technological Excellence toward a Cross Fertilization with Market Knowledge -- Schriftenverzeichnis von Prof. Dr. Franz Xaver Bea -- Verzeichnis der Autoren -- Backmatter

ISBN-Daten

Hardcover
327 Seiten
Auflage
1
erschienen am
01.01.1997
Sprache
Englisch
ISBN-10
3-8282-0037-0
ISBN-13
978-3-8282-0037-1
Lieferstatus
verfügbar
Preis
51,95 €*

Passend

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783828200371