Standortwettbewerb und Standortmarketing | ISBN 9783828203969

Standortwettbewerb und Standortmarketing

herausgegeben von Marc Seiler und Nicolas Dallmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonMarc Seiler
Herausgegeben vonNicolas Dallmann
Buchcover Standortwettbewerb und Standortmarketing  | EAN 9783828203969 | ISBN 3-8282-0396-5 | ISBN 978-3-8282-0396-9
Inhaltsverzeichnis

Standortwettbewerb und Standortmarketing

herausgegeben von Marc Seiler und Nicolas Dallmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonMarc Seiler
Herausgegeben vonNicolas Dallmann
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Einführung und Konzeption -- Teil I: Standortwertbewerb und Standortmarketing -- Stadt- und Regionalmarketing - Anspruch, Entwicklung und Bewertung -- Die FIFA WM 2006 - Gewinner und Verlierer bei Städten und Regionen -- Einflussnahme des Standortmarketings auf die Standortpolitik großer Firmen -- Teil II: Ordnungspolitische Aspekte des Standortwettbewerbs -- Das deutsche Modell in Zeiten der Globalisierung -- Standortwettbewerb und Besteuerung - Zur Notwendigkeit regulierender Spielregeln für den Fiskalwettbewerb -- Funktionsfähiger Steuerwettbewerb: Von der internationalen zur nationalen Debatte -- Reform der Gemeindefinanzen -- Freiburger Wirtschaftswissenschaftler e. V. -- Backmatter