Der Witz der Eva Heller von Dieter Prokop | Mit Aufsätzen, Vorträgen, Cartoons und Bildern der Schriftstellerin | ISBN 9783828823006

Der Witz der Eva Heller

Mit Aufsätzen, Vorträgen, Cartoons und Bildern der Schriftstellerin

von Dieter Prokop
Buchcover Der Witz der Eva Heller | Dieter Prokop | EAN 9783828823006 | ISBN 3-8288-2300-9 | ISBN 978-3-8288-2300-6
Inhaltsverzeichnis

Der Witz der Eva Heller

Mit Aufsätzen, Vorträgen, Cartoons und Bildern der Schriftstellerin

von Dieter Prokop
Sie schreibe "„Lach- und Sachgeschichten“", meinte Eva Heller, wenn sie in ihren Stammkneipen von Unbekannten gefragt wurde, welchen Beruf sie habe. Erst später im Gespräch sagte sie, dass sie Eva Heller sei, und dann wussten alle Bescheid, denn ihren Debütroman 'Beim nächsten Mann wird alles anders' kannten alle. Er war das meistgelesene Buch im Lande. Damit wurde Eva Heller zur Begründerin einer neuen witzigen Frauenliteratur. Wer war die im Januar 2008 verstorbene Schriftstellerin? Was hat sie zu einer weltweit erfolgreichen Bestseller-Autorin gemacht? Der Soziologieprofessor Dieter Prokop war Eva Hellers Ehemann. Er schildert ihre Persönlichkeit, ihr Leben. Dazwischen kommt Eva Heller selbst zu Wort, mit Aufsätzen, Reden, Interviews, Cartoons, auch mit unveröffentlichten Texten und mit Gemälden, die hier erstmals gezeigt werden.