Marketing – Werbung – Werbesprache von Anna Nieroda-Kowal | ISBN 9783830093701

Marketing – Werbung – Werbesprache

von Anna Nieroda-Kowal und Peter Garbe
Mitwirkende
Autor / AutorinAnna Nieroda-Kowal
Autor / AutorinPeter Garbe
Buchcover Marketing – Werbung – Werbesprache | Anna Nieroda-Kowal | EAN 9783830093701 | ISBN 3-8300-9370-5 | ISBN 978-3-8300-9370-1

Marketing – Werbung – Werbesprache

von Anna Nieroda-Kowal und Peter Garbe
Mitwirkende
Autor / AutorinAnna Nieroda-Kowal
Autor / AutorinPeter Garbe
„Marketing – Werbung – Werbesprache“ ist ein sprachlicher Dreiklang, der auf die etwas andere Sichtweise der Autor(in) hinsichtlich der werbesprachlichen Forschung und Publizistik aufmerksam machen will: Werbesprache als linguistische Konsequenz und Phänomen objektiver marktwirtschaftlicher Gesetze, Zusammenhänge und gegenwärtiger wirtschaftspolitischer Pragmatik, zu erkennen und zu erforschen. In diesem Verständnis stellt die Publikation eine Bereicherung sowohl für die germanistisch-sprachwissenschaftliche Forschungsarbeit als auch für die Weiterentwicklung von Aspekten der Marketingtheorie mit ihrem Hauptinstrument, der Werbung, dar.