Was uns im Brote speist - Kalorien oder Geist? von Georg Kretzschmar | Hinter den Vorhang geschaut... | ISBN 9783830114581

Was uns im Brote speist - Kalorien oder Geist?

Hinter den Vorhang geschaut...

von Georg Kretzschmar
Buchcover Was uns im Brote speist - Kalorien oder Geist? | Georg Kretzschmar | EAN 9783830114581 | ISBN 3-8301-1458-3 | ISBN 978-3-8301-1458-1

Was uns im Brote speist - Kalorien oder Geist?

Hinter den Vorhang geschaut...

von Georg Kretzschmar
'Es kamen drei Dinge vom Himmel herab:
Das erste war die Sonne, das zweite der Mond, das dritte war das heilige Brot, das schlug alle Krankheiten tot!' Georg Kretzschmar gründete 1978 die HERCULES Mühlenbäckerei in Düsseldorf. Seitdem wird dort eine individuelle handwerkliche Backkultur gepflegt, es werden Brote mit Seele gebacken, unverwechselbar, einmalig in Geschmack und Bekömmlichkeit. Denn Brot ist nicht allein zum Sattwerden gedacht. Sein immaterieller Wert ist das Geheimnis, was uns im Brote speist, und dieses Geheimnis wird im Buch gelüftet.