Vorletzte Ausfahrt von Lutz Korte | Gedichte | ISBN 9783830194910

Vorletzte Ausfahrt

Gedichte

von Lutz Korte
Buchcover Vorletzte Ausfahrt | Lutz Korte | EAN 9783830194910 | ISBN 3-8301-9491-9 | ISBN 978-3-8301-9491-0
Inhaltsverzeichnis 1

Vorletzte Ausfahrt

Gedichte

von Lutz Korte
Augenblicke.
Er sang für sie ein Liebeslied, und der Himmel hing voller Geigen. Er spielte für sie einen sanften Beat, und ihre Herzen tanzten im Reigen.
Mit »Vorletzte Ausfahrt« verarbeitet Lutz Korte die Probleme und Krisen unserer Zeit, nicht ohne mit berührenden Zeilen zum privaten Glück auch immer wieder eine Art Ausfahrt aus dem Strudel der Ereignisse aufzuzeigen.
Lutz Korte wurde in der Lutherstadt Eisleben geboren. Nach Abitur und Studium siedelte er in die alten Bundesländer über und arbeitete dort als Diplom-Ingenieur. Nach erfahrungs- und erlebnisreichen Jahren kehrte er 2010 in seine alte Heimat, das Mansfelder Land, zurück. Neben zahlreichen Veröffentlichungen in Anthologien des R. G. Fischer Verlages erschienen nach dem erfolgreichen Roman »Himmlische Gespräche« (2005) die erfolgreichen Gedichtbände »Verdammte Geschlechter« (2012) und »Unendlicher Rausch« (2017).