Lyrische Begegnungen von GELB zu BLAU von Marie-Claire Wimmer | ISBN 9783830195436

Lyrische Begegnungen von GELB zu BLAU

von Marie-Claire Wimmer
Buchcover Lyrische Begegnungen von GELB zu BLAU | Marie-Claire Wimmer | EAN 9783830195436 | ISBN 3-8301-9543-5 | ISBN 978-3-8301-9543-6

Lyrische Begegnungen von GELB zu BLAU

von Marie-Claire Wimmer
Als Jurastudentin muss man ständig Definitionen lernen. Die Frage »Was ist die Definition von Leben?« versuche ich in diesem Buch zu klären. Es soll vor allem jungen Frauen helfen, im Leben mutig zu sein und an sich zu glauben.
Der erste Teil erzählt von Begegnungen, von denen man sich später fragt, ob sie Zufall oder Schicksal waren. Jeder ist schon Menschen begegnet, die ihn klein geredet haben und nicht an ihn glaubten, ihn unsympathisch fanden und abweisend reagierten. Aber auf jeden Menschen, der uns klein redet, gibt es zehn Menschen, die an uns glauben. Leider sehen wir das oft nicht. Wir sind dauernd mit uns selber im Zwiespalt, weil die Gesellschaft uns suggeriert, wir seien nicht gut genug und müssten ihren Normen entsprechen. Dem ist nicht so!
Der zweite Teil soll inspirieren und Kraft geben, sei es bei der Arbeit, beim Lernen oder bei Liebeskummer. Sowohl junge als auch ältere Menschen können sich in diesen Stimmungsbildern wiederfinden, die typisch und prägend sind in einer Lebensphase, in der vieles noch offen ist, einiges sich aber schon gefügt hat, ein Lebensweg sich abzuzeichnen beginnt.