DT1BX9. Kontaktlinie. Band 2 von Philipp Scholz | Roman | ISBN 9783830195894

DT1BX9. Kontaktlinie. Band 2

Roman

von Philipp Scholz
Buchcover DT1BX9. Kontaktlinie. Band 2 | Philipp Scholz | EAN 9783830195894 | ISBN 3-8301-9589-3 | ISBN 978-3-8301-9589-4

DT1BX9. Kontaktlinie. Band 2

Roman

von Philipp Scholz
Paul, ein junger Banker, hat viel Geld bei gewagten Spekulationen verloren – nicht nur eigenes, sondern auch das von Freunden. Seine Flucht vor der Polizei führt ihn auf abenteuerlichen Wegen nach Polen und in die Ukraine.
Dort erlebt er nicht nur unglaubliche Abenteuer, sondern findet auch neue Freunde. Eine besonders enge Freundschaft verbindet ihn mit Lev, einem jungen Ukrainer, dem er – selbst in einer fast aussichtlosen Situation – das Leben gerettet hat. Lev revanchiert sich und schließlich entscheidet sich Paul, nachdem er sein eigenes Leben wieder in Ordnung gebracht hat, für ein halbes Jahr mit ihm in die Ukraine zu gehen, um den vom Krieg dort gebeutelten Menschen zu helfen. Was Krieg bedeutet, lernt er nun hautnah kennen – eine beklemmende, Gänsehaut erzeugende Lektüre und ein zutiefst berührendes Plädoyer für Frieden und Menschlichkeit.