Marketing von Jürgen Hesse | Grundlagen | ISBN 9783830513643

Marketing

Grundlagen

von Jürgen Hesse, Matthias Neu und Gabriele Theuner
Mitwirkende
Autor / AutorinJürgen Hesse
Autor / AutorinMatthias Neu
Autor / AutorinGabriele Theuner
Buchcover Marketing | Jürgen Hesse | EAN 9783830513643 | ISBN 3-8305-1364-X | ISBN 978-3-8305-1364-3

Marketing

Grundlagen

von Jürgen Hesse, Matthias Neu und Gabriele Theuner
Mitwirkende
Autor / AutorinJürgen Hesse
Autor / AutorinMatthias Neu
Autor / AutorinGabriele Theuner
Angesichts eines kontinuierlich wachsenden Güter- und Dienstleistungsangebots (Käufermarktkonstellation), der Verkürzung der Lebenszyklen von Produkten, einer durch den Wertewandel bedingten Veränderung des Käuferverhaltens, die zu einer Atomisierung von Zielgruppen führt, hypertropher nachfragegerichteter Informationsströme, veränderter Umweltbedingungen durch ökologische Belastungen und ressourcenbegrenzte Entwicklungen, Globalisierung und Internationalisierung von Märkten kommt dem Marketing als der Konzeption einer marktorientierten Unternehmensführung eine besondere Bedeutung für die Existenz und Entwicklung einer Unternehmung zu. Grundkenntnisse über diese betriebswirtschaftliche Disziplin will das vorliegende Lehrbuch vermitteln.