Wissenschaft trifft Spiritualität/Band 1: "Sternenstaub" von Klaus Podirsky | In-forma-tion in Bewusstsein und Kosmos | ISBN 9783830537243

Wissenschaft trifft Spiritualität/Band 1: "Sternenstaub"

In-forma-tion in Bewusstsein und Kosmos

von Klaus Podirsky
Buchcover Wissenschaft trifft Spiritualität/Band 1: "Sternenstaub" | Klaus Podirsky | EAN 9783830537243 | ISBN 3-8305-3724-7 | ISBN 978-3-8305-3724-3

Wissenschaft trifft Spiritualität/Band 1: "Sternenstaub"

In-forma-tion in Bewusstsein und Kosmos

von Klaus Podirsky
„Sternenstaub-Dasein“! – Alles irdische Leben, wissenschaftlich betrachtet, als durch den Daseinsprozess von Sternen gegangene Substanz: In-forma-tion, etwas vom Bewusstsein in der Welt und im Menschen.
„Ob Du glaubst, Du kannst es, oder ob Du glaubst, Du kannst es nicht – Du hast Recht!“ – Wenn es stimmt, was der innovative Automobilentwickler Henry Ford einstmals so pragmatisch formulierte, dann sind wir als Menschheit imstande, dasjenige im Leben zu ernten, was wir – unbewusst oder bewusst – säen. Wir (er)leben, was zu uns gehört, was auf uns „hört“ – weil wir es aus Gründen der Resonanz im Kosmos, ins eigene Leben ziehen. Anhand von Bewusstseinsübungen gibt der Autor die Möglichkeit, Einblick zu gewinnen, wie jeder von uns tickt und wie Überzeugungen (In-forma-tion im Bewusstsein) das eigene Dasein bedingen. Unbewusst prägende Aspekte können so selbst erkannt und im Bedarfsfall verwandelt werden.
Das Buch ist ein tatkräftiges Plädoyer für das Leben. Es führt den Leser und die Leserin auf eine spannende Reise, von der man begeistert wiederkehrt.