Wissenschaft trifft Spiritualität/Band 2: "Der Mensch" von Klaus Podirsky | Wie erschaffen wir uns Zukunft? | ISBN 9783830537250

Wissenschaft trifft Spiritualität/Band 2: "Der Mensch"

Wie erschaffen wir uns Zukunft?

von Klaus Podirsky
Buchcover Wissenschaft trifft Spiritualität/Band 2: "Der Mensch" | Klaus Podirsky | EAN 9783830537250 | ISBN 3-8305-3725-5 | ISBN 978-3-8305-3725-0

Wissenschaft trifft Spiritualität/Band 2: "Der Mensch"

Wie erschaffen wir uns Zukunft?

von Klaus Podirsky
„Das Bindeglied zwischen Affe und Mensch sind wir.“ – Diese grundsätzliche Einsicht von Konrad Lorenz, Biologe und Nobelpreisträger, macht die Entwicklungsrichtung deutlich. Wir stehen als Menschheit an einer entscheidenden Schwelle der Veränderung: von der naturgegebenen Macht des Stärkeren vorzudringen zu einer kulturbestimmenden Macht über sich selbst. Dieser Lernprozess braucht vor allem eins: Leichtigkeit, aber auch Wohlwollen, Selbstvertrauen und Mut. Auf begeisternde Weise zeigt der Autor anhand ausgewählter Bewusstseinsübungen, wie dies möglich werden kann.
Ferner geht es um die Bedeutung von „Intuition“ und „Fühlen“ – durchaus vergleichbar mit anderen Basiskompetenzen wie „Lesenlernen“. Wer darüber verfügt, kann ermessen, welche Dimensionen innerer und äußerer Kommunikation sich damit eröffnen. Auch der geschärft pädagogische Blick des Autors kommt in diesem Werk zum Tragen: Dank des heute onlinebasierten Wissenspools darf in Zukunft eine befreite und kreative Pädagogik Einzug halten.
Das Buch ist ein tatkräftiges Plädoyer für den Menschen. Das eigene Commitment für sich selbst IST wichtig! Um wirklich heilsam zu sein, wird es in Zukunft aber mehr und mehr einschließen dürfen – letztlich auch unseren kleinen blauen Planeten und sein Leben.