Digitales Lernen in der Grundschule | Fachliche Lernprozesse anregen | ISBN 9783830937920

Digitales Lernen in der Grundschule

Fachliche Lernprozesse anregen

herausgegeben von Birgit Brandt und Henriette Dausend
Mitwirkende
Beiträge vonPetra Anders
Beiträge vonBirgit Brandt
Beiträge vonHenriette Dausend
Beiträge vonHeiko Etzold
Beiträge vonSulamith Frerich
Beiträge vonDaniel Frischemeier
Beiträge vonKaren Glaser
Beiträge vonLennart Goecke
Beiträge vonRoland Hirsch
Beiträge vonAnnika Kolb
Beiträge vonUlrich Kortenkamp
Beiträge vonSilke Ladel
Beiträge vonDetlef Pech
Beiträge vonThomas Raith
Beiträge vonRebekka Schmidt
Beiträge vonRonny Sitter
Beiträge vonJurik Stiller
Beiträge vonVincenzo Todisco
Beiträge vonMarco Trezzini
Herausgegeben vonBirgit Brandt
Herausgegeben vonHenriette Dausend
Buchcover Digitales Lernen in der Grundschule  | EAN 9783830937920 | ISBN 3-8309-3792-X | ISBN 978-3-8309-3792-0
Dieser Sammelband lohnt sich, schaut er doch über den Tellerrand der häufig zu findenden digitalen Drill-&-Practice-Angebote und zeigt Wege auf, den Fachunterricht durch digitale Medien sinnvoll zu bereichern und so fachliche wie digitale Komeptenzen gleichermaßen zu fördern. Ein Muss für alle, die digital unterstützten Unterricht als das begreifen, was er sein sollte: ein gezielter und kreativer Einsatz digitaler Medien im Fachunterricht statt der reinen Möglichkeit, digitale Lenrprogramme einzuSetzen. Sehr empfehlenswert! – E[LAA]N Magazin für Lehramtsandwärter/-innen, Nr. 74 Oktober 2020, S. 18.
Wer sich also über die Möglichkeit, fachliche Lernprozesse mit digitalen Medien anzuregen, informieren möchte, erhält hier einen guten Überblick. – Grundschulmagazin 6/2020, S. 64.

Digitales Lernen in der Grundschule

Fachliche Lernprozesse anregen

herausgegeben von Birgit Brandt und Henriette Dausend
Mitwirkende
Beiträge vonPetra Anders
Beiträge vonBirgit Brandt
Beiträge vonHenriette Dausend
Beiträge vonHeiko Etzold
Beiträge vonSulamith Frerich
Beiträge vonDaniel Frischemeier
Beiträge vonKaren Glaser
Beiträge vonLennart Goecke
Beiträge vonRoland Hirsch
Beiträge vonAnnika Kolb
Beiträge vonUlrich Kortenkamp
Beiträge vonSilke Ladel
Beiträge vonDetlef Pech
Beiträge vonThomas Raith
Beiträge vonRebekka Schmidt
Beiträge vonRonny Sitter
Beiträge vonJurik Stiller
Beiträge vonVincenzo Todisco
Beiträge vonMarco Trezzini
Herausgegeben vonBirgit Brandt
Herausgegeben vonHenriette Dausend
Dieser Sammelband umfasst Beiträge des 1. fachübergreifenden und interdisziplinären fachdidaktischen Symposiums zum Lernen mit digitalen Medien in der Grundschule, das 2017 an der TU Chemnitz stattgefunden hat. Die Beiträge stellen medienpädagogische Überlegungen ebenso wie Erkenntnisse aus Forschung und Unterrichtspraxis für verschiedene Schulfächer vor. Auf diese Weise bietet der Band einen interdisziplinären Überblick aktueller Erkenntnisse zum Einsatz digitaler Medien aus der Sicht zahlreicher Fachdidaktiken (u. a. Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Englisch, Sport, Kunst).