Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt | Beiträge aus der Tagung „Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte“ in Eichstätt vom November 2017 | ISBN 9783830939023

Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt

Beiträge aus der Tagung „Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte“ in Eichstätt vom November 2017

herausgegeben von Waltraud Schreiber, Béatrice Ziegler und Christoph Kühberger
Mitwirkende
Beiträge vonHeinrich Ammerer
Beiträge vonMichele Barricelli
Beiträge vonSebastian Barsch
Beiträge vonRoland Bernhard
Beiträge vonChristiane Bertram
Beiträge vonBodo von Borries
Beiträge vonCarla van Boxtel
Beiträge vonNicola Brauch
Beiträge vonUlf Brefeld
Beiträge vonMonika Fenn
Beiträge vonPeter Gautschi
Beiträge vonSaskia Handro
Beiträge vonWolfgang Hasberg
Beiträge vonChristian Heuer
Beiträge vonMatthias Hirsch
Beiträge vonAlfons Kenkmann
Beiträge vonAndreas Körber
Beiträge vonManuel Köster
Beiträge vonChristoph Kühberger
Beiträge vonJohannes Meyer-Hamme
Beiträge vonSven Alexander Neeb
Beiträge vonClaus Oberhauser
Beiträge vonChristine Pflüger
Beiträge vonRebecca Quick
Beiträge vonMario Resch
Beiträge vonJörn Rüsen
Beiträge vonWaltraud Schreiber
Beiträge vonManfred Seidenfuß
Beiträge vonIsabelle Stebener
Beiträge vonUlrich Trautwein
Beiträge vonStefanie Urban
Beiträge vonBärbel Völkel
Beiträge vonWolfgang Wagner
Beiträge vonMonika Waldis
Beiträge vonStefanie Zabold
Beiträge vonBéatrice Ziegler
Beiträge vonMeik Zülsdorf-Kersting
Herausgegeben vonWaltraud Schreiber
Herausgegeben vonBéatrice Ziegler
Herausgegeben vonChristoph Kühberger
Buchcover Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt  | EAN 9783830939023 | ISBN 3-8309-3902-7 | ISBN 978-3-8309-3902-3

Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt

Beiträge aus der Tagung „Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte“ in Eichstätt vom November 2017

herausgegeben von Waltraud Schreiber, Béatrice Ziegler und Christoph Kühberger
Mitwirkende
Beiträge vonHeinrich Ammerer
Beiträge vonMichele Barricelli
Beiträge vonSebastian Barsch
Beiträge vonRoland Bernhard
Beiträge vonChristiane Bertram
Beiträge vonBodo von Borries
Beiträge vonCarla van Boxtel
Beiträge vonNicola Brauch
Beiträge vonUlf Brefeld
Beiträge vonMonika Fenn
Beiträge vonPeter Gautschi
Beiträge vonSaskia Handro
Beiträge vonWolfgang Hasberg
Beiträge vonChristian Heuer
Beiträge vonMatthias Hirsch
Beiträge vonAlfons Kenkmann
Beiträge vonAndreas Körber
Beiträge vonManuel Köster
Beiträge vonChristoph Kühberger
Beiträge vonJohannes Meyer-Hamme
Beiträge vonSven Alexander Neeb
Beiträge vonClaus Oberhauser
Beiträge vonChristine Pflüger
Beiträge vonRebecca Quick
Beiträge vonMario Resch
Beiträge vonJörn Rüsen
Beiträge vonWaltraud Schreiber
Beiträge vonManfred Seidenfuß
Beiträge vonIsabelle Stebener
Beiträge vonUlrich Trautwein
Beiträge vonStefanie Urban
Beiträge vonBärbel Völkel
Beiträge vonWolfgang Wagner
Beiträge vonMonika Waldis
Beiträge vonStefanie Zabold
Beiträge vonBéatrice Ziegler
Beiträge vonMeik Zülsdorf-Kersting
Herausgegeben vonWaltraud Schreiber
Herausgegeben vonBéatrice Ziegler
Herausgegeben vonChristoph Kühberger
Die Beiträge dieses Bandes präsentieren Theorieentwicklung, empirische Forschung und Entwicklungsarbeiten zu historischem Denken und zur fachlichen Kompetenzorientierung. Sie dokumentieren die Diskussionen, die bei der Tagung „Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte“ in Eichstätt 2017 geführt worden sind. Anlass der Tagung war das 10-jährige Erscheinen des Strukturmodells „Kompetenzen historischen Denkens“ der FUER-Gruppe. Das Treffen hatte das Ziel, die gemeinsame geschichtsdidaktische Basis auszuloten, die die Zukunft des historischen Denkens orientieren und das Kompetent-Werden für einen Umgang mit Geschichte in Zeiten eines rasanten Wandels tragen kann.