Gutes Essen von Nelson Müller | nachhaltig, saisonal, bewusst. Über 75 alltagstaugliche Genuss-Rezepte | ISBN 9783831045020

Gutes Essen

nachhaltig, saisonal, bewusst. Über 75 alltagstaugliche Genuss-Rezepte

von Nelson Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinNelson Müller
Fotograf / FotografinMatthias Hoffmann
Buchcover Gutes Essen | Nelson Müller | EAN 9783831045020 | ISBN 3-8310-4502-X | ISBN 978-3-8310-4502-0
Backcover
Innenansicht 1
Inhaltsverzeichnis 1
Leseprobe

„Über 90 Rezepte, z. B. Schwarzwurzel-Hotdog oder grüne Tomatenmarmelade, machen Spaß und würdigen auch einfache Zutaten.“
Der Feinschmecker - Februar 2023

„In seinem neuesten Kochbuch zeigt er, wie köstlich und unkompliziert das Kochen mit nachhaltigen Produkten ist.“
Cooking (A)

Gutes Essen

nachhaltig, saisonal, bewusst. Über 75 alltagstaugliche Genuss-Rezepte

von Nelson Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinNelson Müller
Fotograf / FotografinMatthias Hoffmann

Gutes Essen beginnt beim Einkauf

Sternekoch Nelson Müller
zeigt, wie lecker und unkompliziert das Kochen mit nachhaltigen Produkten ist. Sein Kochbuch geht über die alltägliche Frage nach „Was essen wir heute?“ weit hinaus: Was gibt es zu beachten beim richtigen Einkauf, bei Regionalität & Saisonalität ? Wie kann ich Müll vermeiden und meinen CO2 Fußabdruck verkleinern? Mit alltagstauglichen Antworten bietet Nelson Müller die perfekte Grundlage für Nachhaltigkeit und gesundes Essen – mit über 75 Genuss-Rezepten!

Es gibt viele Aspekte, die gutes Essen ausmachen

Nelson Müller beschäftigt sich täglich mit Themen wie Nachhaltigkeit, Lebensmittelqualität und dem CO2 Fußabdruck . In diesem Kochbuch teilt er sein Wissen und gibt wertvolle Augenöffner-Tipps rund um gesundes Essen und nachhaltige Ernährung. Dabei kommt natürlich auch der Genuss nicht zu kurz: Es gibt „Brot-Müsli mit Pflaumen und Zimt-Hafermilch“ zum Frühstück, „Hirsesalat mit Zitronen-Minz-Joghurt“ als Beilage oder „Paprika-Gnocchi mit Fenchel und Kümmelchips“, aber auch „Maultaschen von der Forelle mit Meerrettichsauce“ als Hauptgericht, denn auf Fleisch und Fisch muss nicht verzichtet werden.

Kochen mit Freude und gutem Gewissen

- Das neue Kochbuch von Nelson Müller zeigt, dass jeder gutes Essen zubereiten kann

- Über 75 alltagstaugliche Genuss-Rezepte vom Frühstück bis zum Dessert, ergänzt durch Tipps und profunde Informationen zu nachhaltigem Einkaufen und Kochen

- Einfach gutes Essen! Abwechslungsreiche Rezepte und überraschende Kombinationen wecken die Lust auf mehr

Nachhaltig kochen zum Wohle unseres Planeten: Nelson Müller verrät, wie Sie mit diesen 75 Rezepten nicht nur geschmacklich punkten, sondern auch umweltbewusst einkaufen und genießen!