Geboren in Heilbronn in den 30er & 40er Jahren von Rudi Fritz | ISBN 9783831320189

Geboren in Heilbronn in den 30er & 40er Jahren

von Rudi Fritz
Buchcover Geboren in Heilbronn in den 30er & 40er Jahren | Rudi Fritz | EAN 9783831320189 | ISBN 3-8313-2018-7 | ISBN 978-3-8313-2018-9

Geboren in Heilbronn in den 30er & 40er Jahren

von Rudi Fritz
Es war kein leichter Start ins Leben! Wer in den 30er- und 40er-Jahren unter der Bedrohung einer Diktatur geboren wurde, bei Fliegeralarm in den Keller rannte, Zerstörung, Tote und Verwundete und den Untergang seiner Stadt erlebte, zwischen Trümmern spielte, Angst, Hunger und Sehnsucht nach Frieden hatte – der erlebt seine Kindheit und das Erwachsenwerden anders, als die Generationen nach und auch vor diesen Jahrgängen. Dann aber mitzuerleben und dran teilzuhaben, wie ein neues und demokratisches Land riesige Chancen bietet, Lebensfreude und Weltoffenheit vor der eigenen Haustür neue Horizonte öffnen, das prägte dieseGeneration. Sie war es, die Heilbronn damals eine Zukunft gab.