Kindheit auf dem Lande in den 50er Jahren von Eugen Sauter | ISBN 9783831323449

Kindheit auf dem Lande in den 50er Jahren

von Eugen Sauter
Buchcover Kindheit auf dem Lande in den 50er Jahren | Eugen Sauter | EAN 9783831323449 | ISBN 3-8313-2344-5 | ISBN 978-3-8313-2344-9
Leseprobe

Kindheit auf dem Lande in den 50er Jahren

von Eugen Sauter
Die Fotos von Eugen Sauter führen uns zurück in die 50er Jahre. Kinder spielen auf dem Dorfplatz - noch nicht vom Autoverkehr gefährdet. Die Schule vereinigt mehrere Jahrgänge in einem Klassenraum. Das dörfliche Idyll scheint noch unangetastet, aber das Leben auf dem Lande war - auch für Kinder - nicht immer unbeschwert. Wir verdanken Eugen Sauter eine Vielzahl unvergleichlich eindrucksvoller Fotografien. Seine Aufnahmen nehmen uns mit auf eine Reise in unsere eigene Kindheit.