Wir vom Jahrgang 1980 - Kindheit und Jugend in Österreich von Claudia Resch | Geschenkbuch zum 44. Geburtstag - Jahrgangsbuch mit Geschichten, Fotos und Erinnerungen mitten aus dem Alltag | ISBN 9783831326808

Wir vom Jahrgang 1980 - Kindheit und Jugend in Österreich

Geschenkbuch zum 44. Geburtstag - Jahrgangsbuch mit Geschichten, Fotos und Erinnerungen mitten aus dem Alltag

von Claudia Resch
Buchcover Wir vom Jahrgang 1980 - Kindheit und Jugend in Österreich | Claudia Resch | EAN 9783831326808 | ISBN 3-8313-2680-0 | ISBN 978-3-8313-2680-8

Wir vom Jahrgang 1980 - Kindheit und Jugend in Österreich

Geschenkbuch zum 44. Geburtstag - Jahrgangsbuch mit Geschichten, Fotos und Erinnerungen mitten aus dem Alltag

von Claudia Resch
Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1980 – neues Jahrzehnt, neues Glück!? Dem Discofieber knapp entronnen, wurden wir in eine Zeit hineingeboren, die geprägt war von Skandalen (Wein, AKH), Schulterpolstern und Synthesizer-Musik. In unserem Geburtsjahr wurde Ronald Reagan Präsident der USA und der Golfkrieg zwischen Iran und Irak begann. In Österreich sorgte Rudolf Kirchschläger mit einer zweiten Amtszeit für Stabilität. All das berührte uns damals noch recht wenig. Unsere prägenden Kindheits- und Jugenderinnerungen waren Tschernobyl, der Jugoslawien-Krieg und das beginnende Computer- und Internetzeitalter.