Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1962 - Kindheit und Jugend von Franziska Wolfram | Geschenkbuch zum 62. Geburtstag - Jahrgangsbuch mit Geschichten, Fotos und Erinnerungen mitten aus dem Alltag | ISBN 9783831331628

Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1962 - Kindheit und Jugend

Geschenkbuch zum 62. Geburtstag - Jahrgangsbuch mit Geschichten, Fotos und Erinnerungen mitten aus dem Alltag

von Franziska Wolfram und Uwe Mörtel
Mitwirkende
Autor / AutorinFranziska Wolfram
Autor / AutorinUwe Mörtel
Buchcover Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1962 - Kindheit und Jugend | Franziska Wolfram | EAN 9783831331628 | ISBN 3-8313-3162-6 | ISBN 978-3-8313-3162-8
Leseprobe

Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1962 - Kindheit und Jugend

Geschenkbuch zum 62. Geburtstag - Jahrgangsbuch mit Geschichten, Fotos und Erinnerungen mitten aus dem Alltag

von Franziska Wolfram und Uwe Mörtel
Mitwirkende
Autor / AutorinFranziska Wolfram
Autor / AutorinUwe Mörtel
Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1962 – das war die Generation, die lernte, dass man mit Rollenpflaster jeden Schaden beheben kann, sei es bei Teddybären oder Riffelglasscheiben. Wir badeten in „Bölosan“ und packten die Eier in Quietschwatte. Am liebsten tranken wir Fassbrause und Obella oder Vita-Cola. Unser Taschenrechner war der Rechenschieber, wir trugen Jeans Marke „Goldfuchs“ und liebten DT 64. Bei uns war nichts „cool“, aber alles „fetzte“. Unsere Zukunft schien sicher zu sein und die Einheit Deutschlands war für die meisten unvorstellbar.