Ewigkeit von Arezo Schakeri Mohseni | ISBN 9783831617029
Buchcover Ewigkeit | Arezo Schakeri Mohseni | EAN 9783831617029 | ISBN 3-8316-1702-3 | ISBN 978-3-8316-1702-9
»Ich höre, wie die Vögel singen und der Himmel sich langsam verändert. Es haben sich schon graue Wolken gebildet, es donnert allmählich. Trotzdem herrscht eine sanfte Stille. Viele Menschen sehen den Regen als etwas Trauriges, obwohl ohne ihn das Leben unmöglich wäre. Ich liebe den Regen vor allem, wenn ich gehe, die Regentropfen mein Gesicht berühren und ich rieche, wie sich ein schöner Duft überall verteilt. Warum sehen wir häufig alles so dunkel und ohne Sinn?«
Mohseni nimmt uns Leser mit auf eine Reise zu einer positiveren Lebenseinstellung und betont ausdrücklich, dass wir zu den Helden ihres Buchs werden können, wenn wir uns mit dieser Einstellung auseinandersetzen und sie umzusetzen versuchen. Sie zeigt außerdem Wege zu einem harmonischeren interkulturellen Zusammenleben auf, bei dem anstelle von Unterschieden die Gemeinsamkeiten der Menschen betont werden.