Der unbekannte Jude von Harald Fux | Erinnerungen und Gedanken meines Lebens | ISBN 9783831618835

Der unbekannte Jude

Erinnerungen und Gedanken meines Lebens

von Harald Fux
Buchcover Der unbekannte Jude | Harald Fux | EAN 9783831618835 | ISBN 3-8316-1883-6 | ISBN 978-3-8316-1883-5

Der unbekannte Jude

Erinnerungen und Gedanken meines Lebens

von Harald Fux
Der unbekannte Jude.
In diesem Werk beschreibe ich in Tagebuchform das Leben im und um den Zweiten Weltkrieg der Familie FUX in Sachsen. Meine Familie kommt ursprünglich aus Österreich – der damaligen Ostmark. Der Liebe wegen verschlug es meine Mutter jedoch nach Deutschland.
Während des Krieges und danach bin ich gemeinsam mit meiner Schwester in Bautzen aufgewachsen. Später flüchteten wir nach Österreich.
Auf der Hummel, wo wir damals wohnten, erlebten und beobachteten wir Vorkommnisse als Zeitzeugen, unter anderem über Heinrich Himmler, die Juden, die Sorben und später auch über die Russen. Von diesen Ereignissen wussten damals nur wenige Personen Bescheid.
Da mich diese Erlebnisse mein ganzes Leben lang beschäftigt haben, lag es mir am Herzen, ein Buch darüber zu schreiben.
Ich habe das Bedürfnis, meine einzigartigen Erlebnisse anderen zu erzählen, auch wenn diese leider fast immer ein trauriges Ende nahmen.