Ein Nordfriese auf der Abbruchkante von Hauke Hayen | ISBN 9783831620074

Ein Nordfriese auf der Abbruchkante

von Hauke Hayen
Buchcover Ein Nordfriese auf der Abbruchkante | Hauke Hayen | EAN 9783831620074 | ISBN 3-8316-2007-5 | ISBN 978-3-8316-2007-4

Ein Nordfriese auf der Abbruchkante

von Hauke Hayen
Hauke Hayen wird 1934 in Nordfriesland geboren. Und seine Erzählung beginnt zwar auch genau hier, in der frühen Kindheit, führt aber schließlich bald hinein nach Argentinien. Der Autor erzählt uns dabei nicht nur von seinem eigenen aufregenden Leben, sondern möchte auch gleichermaßen Bewusstsein im Leser dafür schaffen, aus der eigenen Vergangenheit zu lernen. Dabei bleibt er immer seinem Wahlspruch treu: »Hehle nimmer mit der Wahrheit, bringt sie Leid, nicht bringt sie Reue – doch weil Wahrheit eine Perle, wirf sie auch nicht vor die Säue!«