Der Quotenginger von Joe Bach | Rote Haare – seltene Ware | ISBN 9783831621088

Der Quotenginger

Rote Haare – seltene Ware

von Joe Bach
Buchcover Der Quotenginger | Joe Bach | EAN 9783831621088 | ISBN 3-8316-2108-X | ISBN 978-3-8316-2108-8

Der Quotenginger

Rote Haare – seltene Ware

von Joe Bach
Guten Tag. Zunächst einmal möchte ich mich gerne ganz kurz vorstellen. Dafür benötige ich eigentlich weder meinen Namen noch meinen Beruf oder diverse charakterliche Eigenschaften. Mich zu beschreiben, ist äußerst simpel und benötigt keinen großen Aufwand. Ich leide nämlich unter einer Variation auf dem Chromosom 16, die zu einer Veränderung des Proteins MC1R führt. Anstatt des dunklen Melanins befindet sich Phäomelanin in meiner Haut, in meinen Haaren und in meinen Augen, was zudem zu einer empfindlicheren hellen Haut und Sommersprossen führt. Meine Mitschüler(innen) hatten dafür einen etwas pragmatischeren Ausdruck: »Ein seelenloser Karottenkopf.«
Joe Bach schildert mit viel Humor das Leben als Mitglied einer einprozentigen Minderheit – der Rothaarigen.