Akten-Einsicht von Martin Hummel | Kurioses und Tragisches, Nachdenkliches und fast Vergessenes aus 60 Berufsjahren | ISBN 9783831621408

Akten-Einsicht

Kurioses und Tragisches, Nachdenkliches und fast Vergessenes aus 60 Berufsjahren

von Martin Hummel
Buchcover Akten-Einsicht | Martin Hummel | EAN 9783831621408 | ISBN 3-8316-2140-3 | ISBN 978-3-8316-2140-8

Akten-Einsicht

Kurioses und Tragisches, Nachdenkliches und fast Vergessenes aus 60 Berufsjahren

von Martin Hummel
Martin Hummel kommt 1949 als Spätheimkehrer aus russischer Kriegsgefangenschaft zurück nach Deutschland. Nach einem ungerechten Gerichtsurteil gegen ihn, wodurch er hohe Kosten zu tragen hatte, beschäftigt ihn ein verletztes Gerechtigkeitsgefühl. Er entscheidet sich für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Schon während des Studiums hält er sich mit dem Anfertigen von Steuererklärungen für Freunde und Bekannte finanziell über Wasser. Doch seine große Karriere beginnt nach dem Studium und der Promotion.
In seinem neuen Werk berichtet Martin Hummel von kuriosen, tragischen, aber auch nachdenklich stimmenden Begebenheiten aus seiner 60-jährigen Zeit als Steuerberater. Im Mittelpunkt dabei stehen die Gerechtigkeit sowie das Verhältnis zwischen Obrigkeit und Bürgern.