Held | Kurzgeschichten-Wettbewerb 2019 · Anthologie | ISBN 9783831621620

Held

Kurzgeschichten-Wettbewerb 2019 · Anthologie

herausgegeben von Literareon
Buchcover Held  | EAN 9783831621620 | ISBN 3-8316-2162-4 | ISBN 978-3-8316-2162-0

Held

Kurzgeschichten-Wettbewerb 2019 · Anthologie

herausgegeben von Literareon
Geleitwort der Jury Heldengeschichten begleiten uns schon seit Menschengedenken. Der griechische Heros schlägt die Brücke zwischen Göttern und Menschen, sieht sich vor scheinbar nicht zu bewältigende Prüfungen gestellt, der mittelalterliche Held muss reisen, um zu seiner wahren Bestimmung finden und der moderne »Superheld« muss nicht einmal von dieser Welt stammen, um unter großem Actionfeuerwerk erneut die Menschheit vor dem sicheren Untergang zu bewahren. Jenseits aller Klischees und mit einem Auge fürs Detail haben sich zahlreiche Einsendungen zum Wettbewerbsthema »Held« bei uns eingefunden. Die Helden, die uns hier begegnen, stellen herkömmliche Vorstellungen einer solchen Figur oft infrage, sind Helden im Kleinen und im Unerwarteten, im Zufälligen; Helden mit moralischer Fragwürdigkeit und Helden im Niedergang. Wir haben für Sie die faszinierendsten und fesselndsten Geschichten zusammengetragen und hoffen, dass diese dazu beitragen, demnächst einen zweiten Blick auf mögliche unerkannte Helden zu werfen, die sich in unser aller Leben verstecken mögen.