Anorexia Nervosa – Ein gefährliches Spiel von Frederica Hartmann | ISBN 9783831622054

Anorexia Nervosa – Ein gefährliches Spiel

von Frederica Hartmann
Buchcover Anorexia Nervosa – Ein gefährliches Spiel | Frederica Hartmann | EAN 9783831622054 | ISBN 3-8316-2205-1 | ISBN 978-3-8316-2205-4

Anorexia Nervosa – Ein gefährliches Spiel

von Frederica Hartmann
Lea ist gerade 18 geworden und hat die Schule beendet, als sie mit ihrem Freund für ein halbes Jahr in die USA fliegt. Doch als sie zurückkommt, ist nichts mehr so, wie es mal war. Ihre Mutter, die schon immer schlank und hübsch war, besteht jetzt nur noch aus Haut und Knochen. Kurz nach ihrer Rückkehr stirbt sie an den Folgen ihrer Unterernährung. Lea beschäftigt sich daraufhin immer mehr mit der Krankheit ihrer Mutter, von der sie bis zu ihrem Tod nichts geahnt hatte: Anorexia Nervosa. Nach und nach wird Lea ebenfalls in den Strudel der Magersucht gezogen – und ohne Hilfe wird sie nicht herauskommen.