Das Guckloch und andere Kindheitsgeschichten von Oskar Güntermann | ISBN 9783831622283

Das Guckloch und andere Kindheitsgeschichten

von Oskar Güntermann
Buchcover Das Guckloch und andere Kindheitsgeschichten | Oskar Güntermann | EAN 9783831622283 | ISBN 3-8316-2228-0 | ISBN 978-3-8316-2228-3

Das Guckloch und andere Kindheitsgeschichten

von Oskar Güntermann
»Ich hatte einmal einen Plastikball, ich glaube, es war ein blauer, und der war leicht, federleicht war der, zu leicht eigentlich, und ich, ein fünfjähriger Käsehoch, spielte und spielte mit meinem leichten, meinem federleichten, eigentlich zu leichten Ball und es war Ebbe und windig, viel zu windig war es für meinen leichten, meinen federleichten, eigentlich zu leichten Ball und das Meer war hungrig, zu hungrig war es und wollte essen und fand ihn, ich glaube, es war ein blauer, und nahm ihn mit … Und ich? Ich weinte und weinte den ganzen Weg nach Hause und hasste und hasste den Wind und den Strand und das Meer.«