Ängste und Sorgen überwinden von Irene Rafael | ISBN 9783831622399

Ängste und Sorgen überwinden

von Irene Rafael
Buchcover Ängste und Sorgen überwinden | Irene Rafael | EAN 9783831622399 | ISBN 3-8316-2239-6 | ISBN 978-3-8316-2239-9

Ängste und Sorgen überwinden

von Irene Rafael
ÄNGSTE und SORGEN können uns helfen, Maßnahmen zu ergreifen, um uns vor Schaden zu bewahren. Aber die belastenden, negativen Ängste und Sorgen aller Art aufgrund von Gefahren, gegen die man sich nicht absichern kann, sind oft quälend und können die Seele in ein »virtuelles Katastrophenland« versetzen. Der Sorgen-Rucksack raubt Leistungsfähigkeit, mentale Kraft, inneren Frieden und Schlaf sowie Freude und Lebensqualität. Die Autorin kennt ein Leben mit Angst und Sorge, wenn die wahrgenommenen Gefahren unabwendbar erscheinen und das Verdrängen von Problemen nur zeitweise gelingt. Als sie durch die dramatische Todesnähe ihres 4-jährigen Sohnes zum lebendigen Glauben an Gott findet, entdeckt sie die Wahrheiten der Bibel, richtet ihr Leben daran aus und lernt das Sorge-Übergeben an Jesus Christus. Sie erlebt die frohmachende und dauerhafte Befreiung von allen Ängsten und Sorgen – ohne Jo-Jo-Effekt.
Irene Rafael zeigt uns das biblische »ENT-SORGE-SYSTEM« auf und lässt uns teilhaben an ihren ermutigenden Erlebnis-berichten.