Flucht aus dem Reich der Mullahs von Kurosch Ariamehr | ISBN 9783831623020

Flucht aus dem Reich der Mullahs

von Kurosch Ariamehr
Buchcover Flucht aus dem Reich der Mullahs | Kurosch Ariamehr | EAN 9783831623020 | ISBN 3-8316-2302-3 | ISBN 978-3-8316-2302-0
Inhaltsverzeichnis 1

Flucht aus dem Reich der Mullahs

von Kurosch Ariamehr
Schon in jungen Jahren konnte Kurosch Ariamehr das Leben in seinem Heimatland Iran kaum mehr ertragen. Die Gängelung und Unterdrückung der Bevölkerung durch das Regime trieben ihn schließlich dazu, seine Familie und seine Freunde zu verlassen und sich auf den Weg nach Europa zu machen. In seinem Werk »Flucht aus dem Reich des Mullahs« schildert er seine beschwerliche Reise nach Deutschland, deren Ausgang lange Zeit ungewiss war, und reflektiert über die Menschen, Kulturen und politischen Systeme, mit denen er auf seinem Weg in die Freiheit konfrontiert wurde. Ein nachdenklich stimmendes Werk von bedrückender Aktualität.