Die Möglichkeit einer Insel von Michel Houellebecq | ISBN 9783832163655

Die Möglichkeit einer Insel

von Michel Houellebecq, aus dem Französischen übersetzt von Uli Wittmann
Buchcover Die Möglichkeit einer Insel | Michel Houellebecq | EAN 9783832163655 | ISBN 3-8321-6365-4 | ISBN 978-3-8321-6365-5
Backcover

Die Möglichkeit einer Insel

von Michel Houellebecq, aus dem Französischen übersetzt von Uli Wittmann
Nur archaisch lebende Wilde bleiben nach der Klimakatastrophe vom Menschengeschlecht übrig. Und auch der Neo-Mensch hat überlebt – geklont und unsterblich. Daniel24 ist ein Neo-Mensch der vierundzwanzigsten Generation, der auf seinen genetischen Prototyp Daniel1 zurückblickt. Dieser Daniel1 war ein Mensch unserer Gegenwart: Er war Komiker und zynisch-scharfer Beobachter einer Gesellschaft, die längst alle Tabus gebrochen hatte. Aber sein Leben mit der schönen Isabelle war ihm nicht genug … In ›Die Möglichkeit einer Insel‹ befreit sich Michel Houellebecq von der Gegenwart und liefert den radikalen Entwurf einer Zukunft, in der sich die Menschheit selbst erledigt hat.