Peter Ghyczy – Der Evolutionär / The Evolutioner | ISBN 9783832193065

Peter Ghyczy – Der Evolutionär / The Evolutioner

herausgegeben von Bernd Polster
Buchcover Peter Ghyczy – Der Evolutionär / The Evolutioner  | EAN 9783832193065 | ISBN 3-8321-9306-5 | ISBN 978-3-8321-9306-5

Peter Ghyczy – Der Evolutionär / The Evolutioner

herausgegeben von Bernd Polster
Peter Ghyczy zählt zu den herausragenden Persönlichkeiten, die das Design in den sechziger Jahren um Quantensprünge voranbrachten. Seine Geschichte wird hier erstmals erzählt. In der Karriere des gebürtigen Ungarn gab es mehrere Neuanfänge: Nach seiner Flucht studierte er in der Bundesrepublik Architektur. 1968 begann seine Karriere als einer der ersten Chefdesigner in der Chemieindustrie. Es entstanden Neuentwicklungen aus Polyurethan in sämtlichen Möbelkategorien, darunter Klassiker wie sein aufklappbares ›Gartenei‹. Schließlich wurde er erfolgreicher Erfinderfabrikant.