Klein aber oho! - Mikrounternehmer in der Praxis | ISBN 9783832212636

Klein aber oho! - Mikrounternehmer in der Praxis

herausgegeben von Giuseppe Strina und Klaus Henning
Mitwirkende
Herausgegeben vonGiuseppe Strina
Herausgegeben vonKlaus Henning
Buchcover Klein aber oho! - Mikrounternehmer in der Praxis  | EAN 9783832212636 | ISBN 3-8322-1263-9 | ISBN 978-3-8322-1263-6

Klein aber oho! - Mikrounternehmer in der Praxis

herausgegeben von Giuseppe Strina und Klaus Henning
Mitwirkende
Herausgegeben vonGiuseppe Strina
Herausgegeben vonKlaus Henning
Im Rahmen des Projektes wurden eine Reihe von Beratungs- und Unterstützungsinstrumenten in Form von Produkten entwickelt, die vor allem auf Mikrounternehmer und ihre Unternehmen ausgerichtet sind. Die Themenbandbreite der Produkte erstreckt sich dabei von Hilfestellungen für die persönliche und qualifikatorische Entwicklung über betriebswirtschaftliche und technische Unterstützungen. Ergänzend wurden einige tools für Beratungseinrichtungen entwickelt, die den Mikrounternehmer als Kunden haben. Insgesamt entstand somit eine themenübergreifende Dienstleistungsinfrastruktur rund um den Mikrounternehmer und sein Umfeld.
Die vorliegenden Projektergebnisse leisten neben diesen praxisorientierten Unterstützungsleistungen zudem einen wissenschaftlichen Beitrag zum Themenfeld Mikrounternehmer, u. a. im Hinblick auf seine begriffliche und typologische Eingrenzung im Kontext von Kleinstunternehmen, der Ermittlung seiner Wertebasis und der Diskussion über die gesellschaftliche Zukunftsbedeutung von Mikrounternehmern.