Geschäftsmodelle für den Hörfunk im digitalen Zeitalter von Klaus Goldhammer | ISBN 9783832944292

Geschäftsmodelle für den Hörfunk im digitalen Zeitalter

von Klaus Goldhammer, Michael Schmid und Anja Martick
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Goldhammer
Autor / AutorinMichael Schmid
Autor / AutorinAnja Martick
Buchcover Geschäftsmodelle für den Hörfunk im digitalen Zeitalter | Klaus Goldhammer | EAN 9783832944292 | ISBN 3-8329-4429-X | ISBN 978-3-8329-4429-2

Geschäftsmodelle für den Hörfunk im digitalen Zeitalter

von Klaus Goldhammer, Michael Schmid und Anja Martick
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Goldhammer
Autor / AutorinMichael Schmid
Autor / AutorinAnja Martick
Vor dem Hintergrund veränderter Nutzungsgewohnheiten und des zunehmenden Wettbewerbs mit vielfältigen digitalen Konkurrenzangeboten hat die Bayerische Landeszentrale für neue Medien ein Gutachten zu den Potenzialen und Strategien des Hörfunks im Rahmen der Digitalisierung der Verbreitungswege erstellen lassen. Die Radioanbieter stehen vor der Herausforderung, dem Trend der abnehmenden Hörerzahlen entgegen zu wirken und Konzepte zu entwickeln, wie die Digitalisierung für den Hörfunk positiv genutzt werden kann. Dazu liefert die Studie erste Erkenntnisse.