Anwaltliches Werberecht von Gerhard Ring | Maßnahmen | Zulässigkeit | Rechtsprechung | ISBN 9783832969141

Anwaltliches Werberecht

Maßnahmen | Zulässigkeit | Rechtsprechung

von Gerhard Ring
Buchcover Anwaltliches Werberecht | Gerhard Ring | EAN 9783832969141 | ISBN 3-8329-6914-4 | ISBN 978-3-8329-6914-1

Anwaltliches Werberecht

Maßnahmen | Zulässigkeit | Rechtsprechung

von Gerhard Ring
Die Konzeption:
Die Entwicklung einer Anwaltskanzlei kann nicht dem Zufall überlassen werden. Auch eine gut ausgelastete Kanzlei kann bei Wegfall eines zentralen Mandats in vermeidbare Schwierigkeiten geraten: Die stete Gewinnung neuer Mandate muss durch eine gezielte Platzierung der Kanzlei auf dem Markt anwaltlicher Dienstleistungen erfolgen. Um die eigene Marktposition zu verbessern, ist der Einsatz verschiedener Marketinginstrumente unverzichtbar. Anders als viele andere Berufsgruppen kann der Anwalt aber nicht mit jedem Mittel werben. Das neue Werk beantwortet nach Stichworten strukturiert die rechtlichen Fragen, die sich im Hinblick auf den Werbeauftritt der Kanzlei stellen.
Das Werk bietet:
nMarketingmaßnahmen von A-Z und ihre (Un)-Zulässigkeit nach der Rechtsprechung z. B.: n Imagewerbung (Sponsoring) n Versteigerung anwaltlicher Dienstleistungen n Zeitungs-, Rundfunk- und Fernsehwerbung n Postwurfsendungen und Praxisbroschüren n Werbung auf Straßenbahnwagen und Bussen n Rankinglisten n Preiswerbung n Homepage und Domain nSchneller Zugang durch praxisgerechte Aufbereitung und Nachweis der Rechtsprechung – auch für den Streitfall nHilfe bei der Planung eigener Marketingaktivitäten:
was geht – was geht nicht?