Endloses Feuer (Cadence-Zyklus 2) von Rebecca Ross | ISBN 9783833244018

Endloses Feuer (Cadence-Zyklus 2)

von Rebecca Ross, aus dem Englischen übersetzt von Michaela Link
Buchcover Endloses Feuer (Cadence-Zyklus 2) | Rebecca Ross | EAN 9783833244018 | ISBN 3-8332-4401-1 | ISBN 978-3-8332-4401-8
Backcover
Innenansicht 1
Leseprobe

Endloses Feuer (Cadence-Zyklus 2)

von Rebecca Ross, aus dem Englischen übersetzt von Michaela Link
Osten und Westen, Menschen und Geister, Breccan und Tamerlaines. Die Insel Cadence befand sich schon immer in einem empfindlichen Gleichgewicht. Doch nun hat Bane, der Geist des Nordwinds, dieses Gleichgewicht gestört und strebt nach der Kontrolle über Menschen und Geister gleichermaßen.
Im Osten breitet sich eine mysteriöse Krankheit unter den Tamerlaines aus. Die Heilerin Sidra sucht verzweifelt nach einem Heilmittel, während ihr Mann Torin, das frischgebackene Oberhaupt des Clans, versucht, Antworten von den Geistern zu erhalten. Doch je tiefer er in das Reich der Elementare eindringt, desto mehr verliert er sich und seinen Clan.
Im Westen nimmt Jack seine Harfe zur Hand und wagt es, die Clangrenze zu überschreiten. Nicht nur um seine geliebte Adaira wiederzufinden, sondern auch um ein dunkles Geheimnis zu lüften, das ihm das Wissen vermitteln könnte, Bane zu besiegen und den Frieden auf Cadence wiederherzustellen. Doch niemand kann den Nordwind herausfordern, ohne einen Preis zu zahlen. Und das geforderte Opfer könnte diesmal das ultimative sein.