Wirkung von Schulgartenerfahrung auf die Wahrnehmung pflanzlicher Biodiversität durch Grundschulkinder von Dorothee Benkowitz | Inklusive CD mit der Originaldissertation und den verwendeten Fragebögen und Pflanzenlisten | ISBN 9783834012968

Wirkung von Schulgartenerfahrung auf die Wahrnehmung pflanzlicher Biodiversität durch Grundschulkinder

Inklusive CD mit der Originaldissertation und den verwendeten Fragebögen und Pflanzenlisten

von Dorothee Benkowitz
Buchcover Wirkung von Schulgartenerfahrung auf die Wahrnehmung pflanzlicher Biodiversität durch Grundschulkinder | Dorothee Benkowitz | EAN 9783834012968 | ISBN 3-8340-1296-3 | ISBN 978-3-8340-1296-8

Wirkung von Schulgartenerfahrung auf die Wahrnehmung pflanzlicher Biodiversität durch Grundschulkinder

Inklusive CD mit der Originaldissertation und den verwendeten Fragebögen und Pflanzenlisten

von Dorothee Benkowitz
1992 wird auf der UNO-Konferenz über Umwelt und Entwicklung die Biodiversitätskonvention verabschiedet. Die Nationale Strategie zum Erhalt der Biodiversität (2007) konkretisiert Maßnahmen zur Umsetzung in Deutschland und weist explizit auf die Anlage und Nutzung von Schulgärten als geeignete Bildungsmaßnahme hin. Viele Schulen verfügen auch bereits über Schulgärten, jedoch liegen bisher nur wenige quantitative Studien zum Erfolg von Schulgartenunterricht vor. Die vorliegende empirische Untersuchung beschäftigt sich daher mit der Wirkung von Schulgartenerfahrung bei Grundschulkindern in Hinblick auf die Wahrnehmung von Pflanzen und ihrer Biodiversität. Auf der beiliegenden CD finden Sie neben der Originaldissertation die verwendeten Fragebögen und Pflanzenlisten.