Vom Situationsbild zum Lesen von Michael Häußler | Differenziertes Übungsmaterial auf Wort-, Satz- und Textebene (2. bis 4. Klasse) | ISBN 9783834432896

Vom Situationsbild zum Lesen

Differenziertes Übungsmaterial auf Wort-, Satz- und Textebene (2. bis 4. Klasse)

von Michael Häußler
Buchcover Vom Situationsbild zum Lesen | Michael Häußler | EAN 9783834432896 | ISBN 3-8344-3289-X | ISBN 978-3-8344-3289-6
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Vom Situationsbild zum Lesen

Differenziertes Übungsmaterial auf Wort-, Satz- und Textebene (2. bis 4. Klasse)

von Michael Häußler

Um die Lesekompetenz bei Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu entwickeln, benötigen Sie eine Fülle von Materialien, die das Lesenlernen erleichtern . Das Bildmaterial dieses Bandes wurde so zusammengestellt, dass Ihre Schüler eine Sinnerwartung an den Text aufbauen. Das unterstützt das sinnentnehmende Lesen . Die Übungen beziehen sich auf den Grundwortschatz und sind einfach strukturiert. Die Schüler ordnen einzelnen Wörtern und passenden Sätzen bestimmte Situationsbilder zu oder verbinden Sätze und Bildausschnitte miteinander. Dabei wird das Lesen Schritt für Schritt geübt: von der Wort- zur Satzebene und von der Satz- zur Textebene. Das Material eignet sich zur Differenzierung - so können Sie individuell auf die Lernstände der Schüler eingehen.