Mittendrin im Land der Trolle – Lesestufe 3 von Annette Weber | ISBN 9783834646118

Mittendrin im Land der Trolle – Lesestufe 3

von Annette Weber
Buchcover Mittendrin im Land der Trolle – Lesestufe 3 | Annette Weber | EAN 9783834646118 | ISBN 3-8346-4611-3 | ISBN 978-3-8346-4611-8

Mittendrin im Land der Trolle – Lesestufe 3

von Annette Weber

Kinderbuch für Kinder von 7 bis 9 Jahre sowie für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen und Förderschulen, Deutsch, Klasse 2-3, Lesestufe 1/2/3 +++

Zum Inhalt dieses Kinderromans:
Kilian liebt Videospiele. Und als er in einem geheimnisvollen Laden das Spiel „Land der Trolle„ entdeckt, zögert er trotz Protesten des zwielichtigen Ladenbesitzers nicht, es zu kaufen.
Als Avatar wählt Kilian ein grüngesichtiges Trollmädchen, gibt ihm Karottenhaare und eine knubbelige Knollnase und verpasst ihr den Namen „Plong“.
Als Plong sich mehr und mehr Kilians Befehlen verweigert, überlegt er bereits, das Spiel zurückzubringen. Doch da sitzt das Trollmädchen plötzlich mitten in seinem Zimmer! Plong fängt gleich an, zu meckern: So ein blödes Aussehen! So ein bescheuerter Name! So gefährliche Aufgaben!
Erst glaubt Kilian an einen Traum, doch dann schrumpft Plong ihn mit vollem Trollzauber auf ihre Größe und nimmt ihn mit in das Spiel.
Und damit fängt das Abenteuer erst an - denn im Spiel wartet nicht nur eine große, gruselige Spinne, sondern auch Plongs Familie. Und sie alle sind nicht ganz freiwillig dort ...
Ob Kilian sie retten kann?