Lese-Lauf-Spiele für den Sportunterricht – Klasse 2 – 4 von Magdalena Strasser | Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Bildkarten und vieles mehr | ISBN 9783834660695

Lese-Lauf-Spiele für den Sportunterricht – Klasse 2 – 4

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Bildkarten und vieles mehr

von Magdalena Strasser, illustriert von Anja Boretzki und Bettina Weyland
Mitwirkende
Autor / AutorinMagdalena Strasser
Illustriert vonAnja Boretzki
Illustriert vonBettina Weyland
Buchcover Lese-Lauf-Spiele für den Sportunterricht – Klasse 2 – 4 | Magdalena Strasser | EAN 9783834660695 | ISBN 3-8346-6069-8 | ISBN 978-3-8346-6069-5
Inhaltsverzeichnis 1

Lese-Lauf-Spiele für den Sportunterricht – Klasse 2 – 4

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Bildkarten und vieles mehr

von Magdalena Strasser, illustriert von Anja Boretzki und Bettina Weyland
Mitwirkende
Autor / AutorinMagdalena Strasser
Illustriert vonAnja Boretzki
Illustriert vonBettina Weyland

Materialpaket für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Fach Sport, Klasse 2-4

Stationen aufbauen und los!? Bei diesen Lese-Lauf-Spielen wird's noch spannender, denn vorher heißt es: sich konzentrieren, Begriffe lesen, richtig notieren, weiterlaufen und der Begriffsspur folgen, bis man am Ende bei der richtigen Bewegungsstation ankommt. Erst dann absolvieren die Kinder die Aufgaben an den Stationen. Hier wird also das Prinzip der Lesespurgeschichten auf den Sportunterricht übertragen – nur mit wesentlich weniger Text, aber dafür mit viel mehr Laufen und Bewegen an und mit Geräten!

Das Rundum-sorglos-Materialpaket enthält vier verschiedene Lese-Lauf-Spiele (Verkleiden, Im Wald, Zu Hause, Im Garten). Die jeweils dazu benötigten Materialien sind mit farbigen Bild-, Begriffs-, Lese- und Stationskarten sofort einsetzbar. Lediglich die zum Eintragen der Begriffe benötigten Laufzettel müssen Sie kopieren.

Fertige, spannende Rahmengeschichten zu allen Lese-Lauf-Spielen motivieren die Kinder, immer wieder aufs Neue die Begriffsspur zur richtigen Station zu erlesen und abzulaufen. Lösungskarten helfen, dabei nicht den Überblick zu verlieren.
Die Stationskarten sind für die Hand der Kinder konzipiert und 2-fach differenziert : Einmal wird wenig und einmal mehr Material benötigt. So eignen sich die Lese-Lauf-Spiele gut für den Sportunterricht im Freien bzw. auf dem Schulhof oder in der Turnhalle.