Qualitätsmessung in Dienstleistungscentern von Sandrina Meldau | Konzeptionierung und empirische Überprüfung am Beispiel eines Verkehrsflughafens | ISBN 9783834903167

Qualitätsmessung in Dienstleistungscentern

Konzeptionierung und empirische Überprüfung am Beispiel eines Verkehrsflughafens

von Sandrina Meldau
Buchcover Qualitätsmessung in Dienstleistungscentern | Sandrina Meldau | EAN 9783834903167 | ISBN 3-8349-0316-7 | ISBN 978-3-8349-0316-7

Qualitätsmessung in Dienstleistungscentern

Konzeptionierung und empirische Überprüfung am Beispiel eines Verkehrsflughafens

von Sandrina Meldau

In den letzten Jahren ist zu beobachten, dass ein Großteil der Dienstleistungen das Ergebnis des Zusammenwirkens verschiedener Produzenten an einem Ort darstellt. In diesem Zusammenhang wird von Dienstleistungscentern gesprochen. Messe- und Kongresszentren, Verkehrsflughäfen, Großkliniken, Hotelanlagen und Freizeitparks sind nur einige Beispiele.
Sandrina Meldau entwickelt ein Qualitätsmodell, das eine gezielte Steuerung der Qualitätstreiber eines Dienstleistungscenters ermöglicht und die Entstehungs- und Wirkungsweise der Gesamtqualität misst. Die Autorin gibt Empfehlungen für das Qualitätsmanagement in Dienstleistungscentern.